Parkkonzert mit Bläsersymphonie der Abtei Hamborn
Aus der Pfarrei · 20.06.2024
Das nächste Parkkonzert im Jubiläumshain an der Ziegelhorststraße in Duisburg-Hamborn findet am Sonntag, 23. Juni, um 11 Uhr mit der Bläsersymphonie der Abtei Hamborn statt.

Stellenausschreibungen
Aus der Pfarrei · 17.06.2024
Die kath. Kirchengemeinde St. Johann sucht zum nächst-möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Hausmeister (m/w/d, Stellenumfang 80 %) sowie eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Aufgaben im Pfarrbüro (Stellenumfang 50 %).

Ökumenischer Tiergottesdienst an der Marxloher Kreuzeskirche
Aus der Pfarrei · 14.06.2024
Der Ökumenische Tiergottesdienst in Duisburg hat eine lange Tradition. Im vergangenen Jahr gab es sogar ein Jubiläum, denn da fand er zum 25. Mal statt. Trotz unbeständigen Wetters kamen über 150 Menschen auf das Außengelände der Marxloher Kreuzeskirche an der Kaiser-Friedrich-Straße 40. Nun geht dort die „tierisch-einfühlsame“ Erfolgsgeschichte ins nächste Vierteljahrhundert. Am Sonntag, 23. Juni, ist es wieder soweit.

Chor aus Dessau zu Gast in der Abteikirche
Kirchenmusik · 14.06.2024
Die Dessauer Kantorei macht auf ihrer diesjährigen Sommerreise Station in Hamborn. Am Donnerstag, 4. Juli 2024 um 19:30 Uhr wird sie ein Chorkonzert in der Abteikirche geben. Unter dem Titel „Jubilate Deo“ erklingen Werke aus verschiedenen Epochen, darunter von Heinrich Schütz, Max Reger und Colin Mawby. (Bild: Matthias Pfund)

Kirchenchor hat seinen Dienst beendet
Kirchenmusik · 14.06.2024
Am Ostermontag hat die Chorgemeinschaft „Cäcilia Hamborn und Kirchenchor St. Barbara“ im Festhochamt in St. Norbert zum letzten Mal gesungen. Die immer geringer werdende Anzahl Sängerinnen und Sänger und das fortschreitende Alter machten es im Laufe der Jahre zunehmend schwerer, noch den Chorgesang weiterzuführen, für den jedes Mitglied einmal, zumeist vor Jahrzehnten, angetreten ist. Eine große Tradition ist damit an ihr Ende gekommen. (Bild: Birgit Seuffert; factum.adp in Pfarrbriefservice.de)

Ameland 2024 - Ferienlager der Pfarrei St. Johann
Jung in Hamborn · 13.06.2024
Liebe Kinder und Familien, viele von Euch und Ihnen kennen Ameland, die westfriesische Insel in den Niederlanden. Viele von den Erwachsenen aus dem Duisburger Norden waren selbst schon als Kinder dort, denn seit vielen Jahrzehnten fahren Kirchengemeinden aus ganz NRW und auch unsere Gemeinde im Sommer mit Kindergruppen auf die Insel Ameland, die deshalb auch die „Insel der Kinder“ genannt wird. Ameland bietet endlose Strände, beschauliche Ortschaften, Dünen, Watt und Meer und vieles mehr!

Marienkäfer - wann und wo ist er zu finden?
Aus der Pfarrei · 13.06.2024
Unser „Marienkäfer“ rollt weiter: Hier sind die geplanten Haltestellen bis Ende August für die knallrote APE.

Tombola-Gewinne können abgeholt werden
Herz Jesu · 10.06.2024
23 Gewinne aus der Tombola am Gemeindefest Herz-Jesu wurden nicht sofort eingelöst und können gegen Vorlage des Loses mit der richtigen Nummer im Gemeindebüro abgeholt werden. Das betrifft die Lose mit den Nummern ...

Segensfeier für Babys in Duisburg
08.06.2024
Eine weitere der beliebten Segensfeiern für Babys katholischer und evangelischer Gemeinden in Duisburg findet statt am 23. Juni um 15:00 Uhr in der Kirche St. Barbara.

Hand in Hand – gemeinsam stark! – Gemeinde mitgestalten
St. Johann · 07.06.2024
Spaß an neuen Herausforderungen? Lust, Deine Gemeinde mitzugestalten? Dann bist Du hier genau richtig! Wir suchen Menschen, die sich an verschiedenen Projekten, Aktivitäten und Festen der Gemeinde St. Johann einbringen möchten.

Mehr anzeigen