Bibelgesprächskreis - 17. Oktoberr
Aus der Pfarrei · 29.09.2023
Das nächste Bibelgespräch mit Pater Gereon findet statt am Dienstag, 12. September um 17:00 Uhr im Kapitelsaal des Klosters.

Pater Philipp spricht „Hörmal“-Beiträge in WDR2
Aus der Pfarrei · 29.09.2023
Der Duisburger Prämonstratenser-Pater Philipp Reichling spricht an den Sonntagen im Oktober jeweils um 7.45 Uhr Bei-träge in der „Hörmal“-Reihe des Radioprogramms von WDR2.

kfd Pfarrkonferenz St. Johann lädt ein zum gemeinsamen Singen
Aus der Pfarrei · 18.09.2023
Endlich! Viel zu lange haben wir uns zu Hause eingeigelt. Jetzt freuen wir uns darauf, mit frischer Energie ins Leben einzutauchen. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam singen und das Leben feiern. Im Rahmen der kfd–Aktionswoche möchten wir mit Euch einen Nachmittag mit Kaffeetrinken, Singen und Fröhlichsein verbringen. Musikalisch wird uns an diesem Nachmittag Stefanie Hecke unterstützen.

Gospelchor Letmathe zu Gast in St. Barbara
Kirchenmusik · 16.09.2023
Mit 70 Stimmen Gospel-Power wird am 17. September 2023 der Gospelchor der ev. Friedenskirche Letmathe in St. Barbara zu Gast sein. Den Sauerländer Gospelchor führt der diesjährige Chorausflug ins Ruhrgebiet und auch an diesem Tag wollen die etwa 70 Chormitglieder auf Gesang nicht verzichten. Um 9:30 Uhr gestaltet der Chor den Gottesdienst in St. Barbara mit und am Abend lädt der Chor um 18 Uhr zum Konzert ein. Einlass ab 17:30 Uhr; Eintritt 5,-€. Herzliche Einladung!

Ameland 2024 - Ferienlager der Pfarrei St. Johann
Jung in Hamborn · 15.09.2023
Liebe Kinder und Familien, viele von Euch und Ihnen kennen Ameland, die westfriesische Insel in den Niederlanden. Viele von den Erwachsenen aus dem Duisburger Norden waren selbst schon als Kinder dort, denn seit vielen Jahrzehnten fahren Kirchengemeinden aus ganz NRW und auch unsere Gemeinde im Sommer mit Kindergruppen auf die Insel Ameland, die deshalb auch die „Insel der Kinder“ genannt wird. Ameland bietet endlose Strände, beschauliche Ortschaften, Dünen, Watt und Meer und vieles mehr!

Neuer Workshop des Musikkollegs
Kirchenmusik · 13.09.2023
Das Musikkolleg Hamborn lädt alle interessierten Chorsänge-rinnen und -sänger zu einem weiteren Workshop am 28. Oktober 2023 um 10 Uhr in das Abteizentrum (An der Abtei 1) ein. Zusammen mit Wilfried Kaets (Köln) werden Lieder aus NGL, Gospel, Praise & Worship und Pop erarbeitet und anschließend im Abschlussgottesdienst um 17 Uhr in der St. Joseph Kirche präsentiert. Der Workshop ist kostenlos, eine Spende wird aber gern entgegengenommen.

Neuigkeiten aus der Katholischen Stadtkirche Duisburg
08.09.2023
Haben Sie Interesse daran, Neuigkeiten aus der Katholischen Stadtkirche Duisburg zu erfahren? Dann schauen Sie sich doch mal den neuen Newsletter der Stadtkirche an - oder abonnieren Sie ihn sogar.

Erstes Orgelkonzert der neuen Saison 23/24 in der Abteikirche
Kirchenmusik · 08.09.2023
Beim ersten Orgelkonzert der neuen Konzertreihe an der Abtei Hamborn wird Felicia Meyerratken am 24. September um 16.30 Uhr Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Arvo Pärt, Dietrich Buxtehude, Camille Saint-Saens und Guy Bovet zu Gehör bringen.

Abendmusik in der Abtei
Kirchenmusik · 06.09.2023
Das „Musikkolleg Abtei Hamborn“ erfreute mit der Abendmusik drei junger Pianisten und vielfältigen Stimmfarben von Solistinnen und Chorsängern. Als Einladung, Musik an der Abtei und in der Pfarrei St. Johann mit zu gestalten, präsentierte Kirchenmusiker Peter Schäfer am 1. September 2023 die jährliche Abendmusik an der Abtei. Über 100 Mitwirkende in der Jahrhunderte alten Hamborner Kloster- und Pfarrkirche musizierten und sangen.

Gemeindefest St Hildegard
St. Hildegard · 06.09.2023
Unser Gemeindefest findet am 16./17.09.2023 statt. An diesem Wochenende feiern wir nicht nur unser Patronatsfest zu Ehren der Hl. Hildegard von Bingen, sondern auch das 50-jährige Kirchweihfest. Am 02.09.1973 wurde unsere Kirche feierlich geweiht. Bitte diesen Termin vormerken. Neben den üblichen Festständen ist folgendes Rahmenprogramm vorgesehen: Samstag 16 Uhr: Minitanzgarde der KG MCV Sonntag 13 Uhr: Vorstellung des Pfarreimobils „Marienkäfer“ Sonntag 15 Uhr: Männerchor „Sing ma wat“

Mehr anzeigen