Herz Jesu

Karten - und Vorfreude auf den kfd-Karneval
Herz Jesu · 13.01.2023
Karneval gibt es schon in fünf Wochen. Und Karten für die Altweiberfassnachts-Sitzung in Regie der Neumühler kfd sind jetzt auf dem Markt. Für die Sitzung Donnerstag, 16. Februar, ab 14 Uhr bis zum Abend haben die Frauen wieder ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von kfd-Frauen und Gästen. Karten gibt es bis zum 18. Januar. So ist Vorfreude garantiert.

kfd: Solo-Trompeter zur Krippen-Andacht
Herz Jesu · 09.01.2023
Schöne Krippenandacht in der halbdunklen Kirche. 60 Frauen folgten der Einladung der kfd Herz Jesu und nahmen viel mit nach Hause: einen Strohstern, einen Lieblingstext im Herzen und die Erinnerung an die festliche Atmosphäre eines weihnachtlichen Tages im Neuen Jahr. Lieder wurden begleitet durch Musik von der Orgel, zudem faszinierten Klänge eines Solo-Trompeters.

Neujahrsempfang Herz-Jesu 2023
Herz Jesu · 22.12.2022
Am 15. Januar möchten wir im Anschluss an den 11 Uhr-Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde das neue Jahr begrüßen! Alle sind zum Mitfeiern eingeladen, Gemeindeangehörige, Freunde von Herz Jesu und Ehrenamtliche, Singles und Familien, Alte und Junge. Wie in jedem Jahr gibt es Getränke und einen Imbiss zum kleinen Preis.

Krippengang: kfd-Frauen freuen sich auf den 5. Januar
Herz Jesu · 12.12.2022
Krippen faszinieren überall. Und aktuell bauen viele Ehrenamtliche in Gemeinden ihre Krippen wieder auf. In Herz Jesu freuen sich Frauen nach dem Krippengang Anfang 2022 jetzt wieder auf die damals neu begonnene Tradition des Weges zur Krippe. Anmeldungen bitte ab sofort und bis spätestens zum 20. Dezember. Mit-Erleben lohnt.

Barbara-Gottesdienst: Kinder schmückten auch den Baum
Herz Jesu · 05.12.2022
Vor der Herz-Jesu-Kirche schmückten zwei Klassen (3a, 2a) von der Katholischen Barbara-Gemeinschaftsgrundschule mit ihren Lehrerinnen Ahlmann-Spoo und Selke den großen Tannenbaum. Pater Tobias, der auch an der Schule in den dritten Klassen Seelsorgestunden gibt, freut sich, dass der große Tannenbaum nun vor der Kirche geschmückt wurde. Als Dank erhielten die Kinder einen Schoko-Nikolaus kurz vor dem Nikolausabend.

kfd-Kerze: Feuer brennt im Jubiläumsjahr
Herz Jesu · 18.09.2022
Feierlich im Gottesdienst und bei einem geselligen Zusammensein haben Frauen der kfd Herz Jesu den 120. Geburtstag ihrer Gemeinschaft begangen. „Behütet von dem, der das Leben ist“ war Thema für über 60 Gottesdienstbesucherinnen. Eine Festschrift hält das Jahr 1902 als Gründungsjahr der heutigen kfd Herz-Jesu fest. Für das Vorstandsteam war das Anlass genug, den Geburtstag jetzt froh zu feiern und Zukunfts-Herausforderungen für ihre Gemeinde und die Kirche anzugehen.

Vom Freilichtmuseum und der Dorenburg
Herz Jesu · 25.08.2022
Ein Bauerncafé, blühende Gartenimpressionen und das Grefrather Niederrheinische Freilichtmuseum bestimmten im ausklingenden August bei hohen Temperaturen den Jahresausflug von 47 Frauen aus Neumühl. Abgerundet wurde das Erlebnis für alle mit einem abendlichen Besuch im Pannekokenhuus.

Sommermesse der Frauen im Zelt vor dem Agnesheim
Herz Jesu · 29.07.2022
Freude über einen besonderen Gottesdienst nach dem Verzicht darauf in der Zeit der Corona-Beschränkungen. Mit Pater Tobias feierten etwa 50 Frauen den kfd- Sommer-Gottesdienst im Zelt vor dem Agnesheim. Es ging thematisch auch um Unzulänglichkeiten und Fehler im persönlichen Tun - und zudem um viele Begegnungen und Gespräche bis zum Abend.

Johannes Brzyk: Auszeichnung für Jahrzehnte im Ehrenamt
Herz Jesu · 27.07.2022
Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand, Öffentlichkeitsarbeit, Hilfe beim Pfarrfest und bei Schuhputz- und Mitmachaktionen für eine gute Sache. Johannes Brzyk (76) wurde dafür oder fürs Wirken im Kuratorium des früheren Neumühler St. Barbara-Hospitals ausgezeichnet von Stadtdechant Roland Winkelmann (li.). Mit ihm, vielen in Herz Jesu und Pater Tobias Breer feierte Brzyk Eucharistie. Auch Werner Haak, Pfarrgemeinderatsvorsitzender, würdigte den weiter aktiven Neumühler.

Fahrradausflug der Gemeinde Herz-Jesu
Herz Jesu · 23.07.2022
Am Sonntag, dem 4. September 2022 findet der diesjährige Fahrradausflug der Gemeinde Herz-Jesu statt.

Mehr anzeigen