Jung in Hamborn

Kirchen-Kino für Kinder
Jung in Hamborn · 18.01.2023
Der Kirchort St. Barbara lädt am 22. Januar 2023 um 15 Uhr zur Kino-Vorstellung für Kinder in den Gemeindesaal ein! Gezeigt wird ein Abenteuerfilm um drei Freundinnen, die als Hobbydetektivinnen jedem Fall gewachsen sind. Lösen sie auch diesen Fall? (FSK 0)

Ameland 2023 - Ferienlager der Pfarrei St. Johann
Jung in Hamborn · 13.01.2023
Liebe Kinder und Familien, viele von Euch und Ihnen kennen Ameland, die westfriesische Insel in den Niederlanden. Viele von den Erwachsenen aus dem Duisburger Norden waren selbst schon als Kinder dort, denn seit vielen Jahrzehnten fahren Kirchengemeinden aus ganz NRW und auch unsere Gemeinde im Sommer mit Kindergruppen auf die Insel Ameland, die deshalb auch die „Insel der Kinder“ genannt wird. Ameland bietet endlose Strände, beschauliche Ortschaften, Dünen, Watt und Meer und vieles mehr!

Kindergottesdienst im Februar
Jung in Hamborn · 09.01.2023
Im Februar laden wir wieder Familien mit Kindern im Kindergartenalter, aber auch interessierte ältere Kinder zum Kindergottesdienst nach St. Barbara ein. Passend zur fünften Jahreszeit natürlich zum Thema Karneval und gern auch im Kostüm. Der Kindergottesdienst findet am 05.02.23 um 11 Uhr in der Unterkirche von St. Barbara statt.

Kindergottesdienst zu St. Martin
Jung in Hamborn · 28.10.2022
Am 06.11.2022 laden wir um 11 Uhr alle Familien mit Kindern herzlich zu unserem Kindergottesdienst zu St. Martin ein. Der Gottesdienst richtet sich besonders an Kinder bis zum Grundschulalter, aber auch ältere interessierte Kinder und Familien sind herzlich willkommen. Über jede mitgebrachte Martinslaterne freuen wir uns sehr! Den Gottesdienst feiern wir in der Unterkirche von St. Barbara.

Letzte Vorbereitungen: Jugendtag setzt auf Spaß und Gemeinschaft
Jung in Hamborn · 30.09.2022
Sie kommen mit Bällen, Rhythmusinstrumenten, viel Schwung, Vorfreude und mehr. Es geht um die Kinder auf einem Plakat: auf dem für den ersten Jugendtag der neuen, erst vor einigen Jahren gegründeten aktuellen Pfarrei St. Johann. Der Jugendtag startet am Samstag, 22. Oktober. Los geht es um 14 und dann bis 17 Uhr an St. Georg im Mattlerbusch. Jetzt laufen die Vorbereitungen in der vorletzten Phase. Anmeldungen für alle Interessierten sind noch bis zum 14. Oktober möglich.

Kinder und Eltern feierten  Fest der sechs KiTas
Jung in Hamborn · 25.05.2022
Es war ein frohes - und das erste gemeinsame - Fest der sechs katholischen KiTas und Familienzentren aus ganz Hamborn. Pastoralreferentin Sr. Mariotte Hillebrand und KiTa-Leiterin Uta Schäfer konnten dabei mehrere hundert kleine und große Gäste nah an Herz Jesu begrüßen. Tagesthema für alle war verschieden sein - und sich verstehen!