St. Hildegard

kfd St. Hildegard macht einen Ausflug zum Spargelessen
St. Hildegard · 06. Mai 2022
Die kfd St. Hildegard macht am 10.05. einen Ausflug zum Spargelessen nach Walbeck mit Gelegenheit zum Spargelkauf. Anschließend geht es weiter nach Kevelaer, wo es Zeit zur freien Verfügung gibt. Die Rückkehr ist gegen 18.30 an der Kirche.

Erstkommunion in St. Hildegard
St. Hildegard · 27. April 2022
Das Thema der Erstkommunion ist "Durch Jesus sind wir verbunden" Die Erstkommunionfeiern finden am 08.05.2022 statt. Der Gottesdienst der ersten Gruppe ist um 11.00 Uhr. Die zweite Gruppe feiert um 14.00 Uhr. Allen Kommunionkindern eine schöne Feier und noch viele gute Erfahrungen mit Jesus.

Ewiges Gebet St. Hildegard
St. Hildegard · 27. April 2022
Die Feier des Ewigen Gebets findet in St. Hildegard am 03.05.2022 statt. Sie beginnt um 14.30 mit einer von kfd und KAB gestalteten Betstunde. Die Eucharistie Feier schließt sich daran an. Herzliche Einladung zum mitfeiern.

Karfreitag und Osternacht in St Hildegard
St. Hildegard · 12. April 2022
Die Karfreitags Liturgie um 15.00 Uhr und die Osternachtfeier um 21.00 Uhr werden vom Unisono Chor, Flöte, Gitarre und Klavier gestaltet. Nach der Osternachts Feier ist Gelegenheit zur Begegnung auf dem Kirchplatz und im Gemeindeheim.

Pastor Streich ist 70 Jahre alt
St. Hildegard · 08. April 2022
Seinen 70. Geburtstag kann heute Pastor Rainer Streich, Seelsorger von St. Hildegard in Duisburg-Röttgersbach, feiern. Er ist in der Gemeinde an der Oberen Holtener Straße Pastor und zugleich stellvertretender Pfarrer der Pfarrei St. Johann.

Palmsonntag in St. Hildegard
St. Hildegard · 07. April 2022
Der Palmsonntags-Gottesdienst wird aktuell vom Kindergarten und den Kommunionkindern gestaltet. Er beginnt, falls es das Wetter zulässt, auf dem Kirchplatz. Nach der Palmweihe werden die Kinder in einer Prozession durch die Kirche ziehen. Musikalisch wird die Feier durch Klavier und Flöte begleitet. Die Kindergartenkinder singen auch einige Lieder.

Jahreshauptversammlung der KAB
St. Hildegard · 04. April 2022
In der Jahreshauptversammlung der KAB St. Hildegard am 19. März 2022 haben wir unserem verstorbenen Mitglied Paul Holtz gedacht. Wir konnten unseren Jubilaren zu 60, 50, 40 und 25 Jahren treue Mitgliedschaft in der KAB herzlich gratulieren. Im Anschluss an die Berichte des Kassierers, der Schriftführerin und der Kassenprüfer wurde der neue Vorstand gewählt. Die KAB St. Hildegard arbeitet nun mit einem Vorstandsteam: Präses Rainer Streich, Bernhard Maryniok, Werner Land und Helena Maryniok.

Erstkommunion: Der Seesturm und Vertrauen auf Gott
St. Hildegard · 24. März 2022
Kinder spielen am Flugtuch und bewegen sich. In Blau und Grün erinnert es auch an den See, der mit der Erzählung vom Sturm auf dem See und dem Vertrauen der Jünger gerade Thema in der Erstkommunion-vorbereitung ist. Die Grundschüler hatten ihr Kommuniontreffen bei herrlichem Frühlingswetter draußen auf den Kirchplatz verlegt.

Spätschicht in St Hildegard
St. Hildegard · 02. März 2022
Eine herzliche Einladung sprechen Aktive aus St. Hildegard zu den Spätschichten dort jeweils dienstags um 20.00 Uhr aus. 8. März Das Leben lieben 15. März Im Blick auf meine Nächsten 22. März Im Bewahren der Schöpfung 29. März Als Mann und Frau 5. April Mit der Vision einer neuen Welt

Weltgebetstag der Frauen in St. Hildegard
St. Hildegard · 21. Februar 2022
Die gemeinsame Feier des Weltgebetstages der Frauen findet in diesem Jahr am 4. März um 15 Uhr in der Lutherkirche statt

Mehr anzeigen