· 

Barbara-Gottesdienst: Kinder schmückten auch den Baum

Einen Tannenbaum vor Herz Jesu haben Kinder am Patronatsfest ihrer Barbara-Schule in Neumühl geschmückt. Mit Pater Tobias feierten sie zum Fest der Heiligen Barbara auch einen gemeinsamen Schulgottesdienst mit der gesamten Grundschule in der Kirche.

 

Den großen Baum hatten die Klassen 3a und 2a der Katholischen Gemeinschaftsgrundschule mit ihren Lehrerinnen Frau Ahlmann-Spoo und Frau Selke geschmückt.

 

Pater Tobias, der an der Schule in den 3. Klassen selbst Seelsorgestunden gibt, freut sich sehr darüber, dass der große Tannenbaum nun vor der Kirche mit Sternen und durch andere Dinge farbig geschmückt  die Besucher dort empfängt. Als Dank für ihre Aktion erhielten die Kinder einen Schoko-Nikolaus kurz vor dem Nikolausabend an diesem Montag.

 

 

Fotos: Projekt LebensWert