· 

Mit Stern und Segen unterwegs - auch für Ghana

Eine tolle Sternsingeraktion endete heute - am Freitagabend - mit einem schönen Gottesdienst. Die Kinder sangen die Sternsinger-Lieder begeistert mit der „kreativ-chaotischen Band“. Die JoJo-Jugend trug nach zweitägigem fleißigen Sternsingen zusätzlich musikalisch zum Gelingen des Gottesdienstes bei. „Kinder stärken, Kinder schützen“, so das Motto der diesjährigen Aktion. Darüber dachten wir im Gottesdienst nach. Wir unterstützen unsere Partnergemeinde in Bole, Ghana. Auch dort gibt es Kinder, die geschützt und gestärkt werden sollten.

 

Schön, dass am Johannes-Hospital Pater Rudolf für uns Zeit hatte und uns begleitete. Leider konnte in Zeiten knapper Seelsorger und Kirchenmusiker/-innen kein Seelsorger mit uns eine Messe feiern oder uns aussenden. Aber unser Sternsinger-Leitungsteam hatte alles im Griff. Danke allen Sternsingerinnen und Sternsingern, danke der JoJo-Jugend, danke dem Küchenteam, den Geldzählern und besonders dem Orga-Team. Und danke allen Menschen, die uns freundlich empfingen, die uns an vielfältigen Plätzen besuchten, die zum Gottesdienst kamen und die reichlich spendeten. mro/ stJo