· 

Stark wie ein Baum – die kfd

Am 25.10. waren die Mitglieder der kfd zu einer besonderen Aktion eingeladen. Es war eine erfreuliche Überraschung, dass so viele Frauen, trotz des sehr regnerischen Wetters der Einladung gefolgt waren. Die rege Beteiligung zeigt wieder einmal, wie wichtig unseren Mitgliedern die Gemeinschaft in unserer kfd-Gruppe ist.

Als Symbol für den Glauben an die Zukunft der kfd Herz-Jesu pflanzten sie mit vereinten Kräften einen Apfelbaum in den Garten des Agnesheims.

Begleitet mit Gebeten, Liedern und Worten aus dem Buch des Propheten Jeremia „Gesegnet ist der Mensch, der sich auf Gott verlässt. Der ist wie ein Baum am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln hinstreckt. In der Hitze fürchtet er sich nicht, und seine Blätter bleiben frisch. Er sorgt sich nicht im dürren Jahr, sondern bringt Früchte allezeit“ setzten sie das junge Bäumchen in die Erde.

Nicht nur die Pflanzerde, sondern vor allem auch die guten Gedanken der beteiligten Frauen, die mit ins Pflanzloch gegeben wurden, werden hoffentlich zu einem guten Gedeihen des Bäumchens beitragen.

Sehr gut angenommen wurde auch das anschließende Beisammensein, bei dem die Frauen sich, am, passend zum Tagesthema, nett gedeckten Tisch, bei einer heißen Suppe im gut geheizten Agnesheim aufwärmen konnten. Gute Stimmung kam da von alleine auf.

 

Herzlichen Dank allen, die bei der Vorbereitung der Andacht und des Beisammenseins, der Pflanzaktion und auch beim Aufräumen so selbstverständlich geholfen haben. Wir sind einfach eine tolle Gemeinschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0