· 

Altweiberkarneval der kfd Herz-Jesu

Völlig losgelöst ...

Wieder einmal ging der Altweiberkarneval der kfd Herz-Jesu ab wie eine Rakete. Wie man hörte, wackelte sogar der Schmidthorster Dom.

 

Traditionsgemäß servierten die Möhnen der Karnevalsgruppe nach dem Kaffeetrinken im Agnesheim als „Eisbrecher“ die spritzige Pfirsichbowle. Das kurzweilige, selbstgestrickte Programm der kfd-Frauen, erstmalig unter der Leitung von Barbara Hackert-Küpper, entfachte ein Feuerwerk der guten Laune. Kaum zu glauben, dass hier keine Profis am Werk waren, so gekonnt vorgetragen waren die Sketche, Büttenreden und Tanzeinlagen.

Ein wahrer Augenschmaus war der Gastauftritt der Kindergarde „Red Starlights“ der KG Rot-Weiß-Schmidthorst, die mit einer erfrischenden Balletteinlage das Publikum begeisterte.

 

Zwischen den Auftritten heizte DJ Michael den Saal mit einer tollen Musikauswahl tüchtig ein. Schnell vergaßen die tanzwütigen Frauen ihre Zipperlein und die Alltagssorgen lösten sich in Luft auf.

Beim fulminanten Auftritt des Männerballetts „The DomDancer“ hielt es die Frauen dann endgültig nicht mehr auf ihren Plätzen. Es wurde geschunkelt und gefeiert und alle waren völlig losgelöst ...

 

kfd Herz-Jesu

Barbara Schönemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Udo Berg (Samstag, 10 Februar 2024 08:18)

    Es war wieder sehr schön bei Euch.
    Wir kommen gerne zu der Sitzung und freuen uns auf den Auftritt.