KjG-Theater Duisburg im Gespräch

4. Folge des Podcast "Kirche findet STADT" der katholischen Stadtkirche Duisburg

v.l.: Tom Brill, Viktoria Becker, Miriam Weber, Lennart Schaaf | KjG-Theater Duisburg
v.l.: Tom Brill, Viktoria Becker, Miriam Weber, Lennart Schaaf | KjG-Theater Duisburg

Am 3. November wird die Premiere des neuen Stücks "Die Legende von Robin Hood" aufgeführt. Worum es dabei geht und wie es dazu kommt, dass der Kirchraum in St. Joseph nun schon zum dritten Mal in einen Theaterraum auf Zeit umgestaltet wurde, darüber sprachen Stephan Koch und Eva Wieczorek-Traut in Folge 4 der neuesten Podcast-Reihe „Kirche findet STADT".

 

„Wie hat alles angefangen?“ „Wie ist das für junge Menschen, Weltliteratur auf die Bühne zu bringen?“ Und: „Was hat das eigentlich mit Kirche zu tun?“ Mit solchen und vielen weiteren Fragen zum aktuellen Stück und zur Geschichte des KjG-Theaters sind Stephan Koch und Eva Wieczorek-Traut von der katholischen Stadtkirche Duisburg in der vergangenen Woche in ihr Podcast-Interview mit Tom Brill (künstlerischer Leiter und Mitbegründer des KjG-Theaters) und den drei Schauspieler(inne)n Viktoria Becker, Lennart Schaaf und Miriam Weber gegangen. Was sie erfahren haben, war erstaunlich.

 

Eine ausführliche Information zu diesem Interview gibt es hier auf den Seiten der katholischen Stadtkirche.


Das gesamte Interview ist unter dem Titel „KjG-Theater Duisburg im Gespräch“ auf Podigee (https://stadtkirche-duisburg.podigee.io/) sowie vielen anderen Plattformen wie Spotify, Deezer und Google Podcasts abrufbar.