Zwei Messen - Mit Gesang und Politik

Leben rund um St. Barbara. Archivbild: SB
Leben rund um St. Barbara. Archivbild: SB

Vom englischen Meister Rutter ist  „The Lord bless you and keep you“ zu hören. In St. Joseph erklingt zudem Bachs „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ in der Reihe „Musik im Gottesdienst“, unter anderem dazu der Choral „Wohl dass ich Jesum habe“ aus der Bach-Kantate 147.

 

Im St. Barbara-Gottesdienst berichtet Marc Penalver von den Philippinen über Projekte gegen den Klimawandel und zur Klimagerechtigkeit. An der anschließenden Diskussion sind Marcus Jungbauer, stellvertretender Hamborner Bezirksbürgermeister, sowie Martin Linne, Duisburger Dezernent für Stadtplanung und Verkehr, und ebenso MdL Frank Börner beteiligt. Frauen von den Philippinen kochen zu Mittag ein Gericht ihres Landes. Der Erlös kommt Misereor zu Gute.