· 

„37 Grad“ filmt auch im Gottesdienst

Urlaub machen in den Slums ... 37 Grad wählt immer menschliche Themen, die unter die Haut gehen. Seit Monaten begleitet das ZDF auch Familien in Neumühl.  Archivbild: ZDF Presse/ german doctors.
Urlaub machen in den Slums ... 37 Grad wählt immer menschliche Themen, die unter die Haut gehen. Seit Monaten begleitet das ZDF auch Familien in Neumühl. Archivbild: ZDF Presse/ german doctors.

Die Themen der beliebten ZDF-Reportagereihe reichen von „Körperideale junger Leute – so what?“ über Leben nach dem Schlaganfall oder „Nichts außer Zocken“ bis hin zu „Cannabis als Medizin“. Auch „Wer kann Kanzel?“, „Eltern werden“ oder „Kirche mal anders - Pastor/innen im Aufbruch“ sind bei 37 Grad Thema. Das einfühlsame und spannende Magazin fesselt Zuschauerinnen und Zuschauer, weil es immer um Menschen geht.

 

Da hat auch das Thema „Kinder-Armut in Deutschland“ Platz. Dafür drehen Filmemacher wie Redakteurinnen an diesem Sonntag, 14. Mai, auch in der Messe (Herz Jesu, Neumühl). Die Kameraleute filmen für Teile der kommenden, noch nicht terminierten Sendung in der 11-Uhr-Sonntagsmesse. Aus Neumühl ist in der Reportagesendung das Projekt Lebenswert und sein Einsatz für Kinder vertreten. Seit einigen Monaten begleiten die Fernsehleute Neumühler Familien in ihrem Alltag.