· 

Pfingstgottesdienst im Landschaftspark war voller Wunder

Es ist eigentlich in jedem Jahr wieder ein kleines Wunder, wie schön und in sich stimmig ein Gottesdienst werden kann, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kirchen und Konfessionen gemeinsam etwas bewegen wollen. So ist das schon seit Jahren beim ökumenischen Pfingstgottesdienst im Landschaftspark Nord. Und so war es auch in diesem Jahr wieder. Der Gottesdienst rund um das Thema Wunder war in jeder Hinsicht gelungen. Was dem ganzen aber jetzt noch die Krone aufgesetzt hat, wurde erst einen Tag später bekannt: Im Rahmen der Kollekte sind in diesem Jahr sage und schreibe 1.090 Euro Spendengelder zusammengekommen. Sie sollen nun so schnell wie möglich und wie im Gottesdienst versprochen an die ökumenische Bahnhofsmission Duisburg überwiesen werden.

Einen ausführlicheren Bericht sowie ein paar weitere Bilder gibt es auch der Website der katholischen Stadtkirche Duisburg.