· 

Weltgereiste Künstlerin zu Gast in der Abtei

Mona Rozdestvenskyte ist am kommenden Sonntag, 19. November, 16.30 Uhr, zu Gast in Hamborn beim letzten Abteikonzert 2023, An der Abtei 1. Die 29-jährige Künstlerin, geboren in Moskau, spielt dabei Werke von Johann Sebastian Bach (e-moll-Fuge), Mendelssohn-Bartholdy (Fuge e-moll – Transcript f. Orgel) und Franz Liszt.

 

Ausgebildet wurde sie als junge Kirchenmusikerin in Detmold, machte ihren Master dort bei Prof. Martin Sander und studierte dann in Leipzig an der Hochschule für Musik und Theater (Prof. Schmeding). Sie ist Stipendiatin des Cusanuswerks und gab Konzerte u.a. am Mozarteum Salzburg, der Westminster-Abtei London, der Dresdner Frauenkirche und in St. Thomas - 5th Avenue in New York City.

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Fortsetzung der Orgelkonzerte wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0