Saxophon-Messe und Jugendchor

Musik und der Spätsommer ... Vom Serenadenkonzert (9.9., 20 Uhr) über Abendmusik im Klostergarten (23.9., 19 Uhr) bis zum Start der Abteikonzerte (25.9., 16.30 Uhr) können sich Musikfreundinnen und -freunde jetzt Vieles bereits vormerken. Detailinfos kommen. Aktuell weist das Musikkolleg für diesen Samstag, 10. September, 17 Uhr, auf einen weiteren Open-Air-Gottesdienst hin. St. Joseph, Rennerstraße, wartet mit musikalisch gestalteten Messen auf. Zu Gast ist zunächst der Saxophonist Matthias Keidel (Foto: he) mit Detlef Kaleta (Cajon), eine Woche später dann am 17.9. der Kinder- und Jugendchor „Kreatives Chaos“ unter Martina Rotering. An diesem Tag gestaltet die „JoJo-Jugend“ erneut eine Jugendmesse mit.

 

Wer kurzfristig noch am 11. September das Sonntagswetter für einen Auto-Ausflug nach Kevelaer nutzen will, kann dort auch die gemeinsame Messe von Hamborner Fuß- und Buspilgern um 18 Uhr besuchen. Dort singen die Cantorinnen und Cantoren des Musikkollegs und aus St. Hildegard.